Wunderbar düster!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sasijas tardis Avatar

Von

Ich mag es sehr, wenn ein Fantasy finster und düster ist. Der Anfang wirkt spannend und gruselig. Die Beschreibung von Schattenjack ist spannend und interessant. Der Schreibstil tut dazu sein übriges. Locker und leicht kommt man durch die ersten Seiten und super in die Geschichte hinein. Die Begegnung der ersten beiden Protagonisten ist rasant und dramatisch. Ein magischer Kampf, der einen von Beginn an fasziniert. So liebe ich das. Sehr schön und spannungsgeladen erzählt.

Und dann dieses Cover. Es ist nicht bunt aber wunderbar farbenprächtig. Dieses leuchtende orange auf dem dunklen und minimalistischen Gothic-Stadt-Hintergrund ist für mich sofort ein Hingucker. Der Rabe mit mechanischen Inneren verspricht geheimnisvolle Ideen einer fantastisch düsteren Geschichte. Ich muss weiterlesen. :D