Wunderbarer Mix aus Grusel und Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
welt_erlesen Avatar

Von

Der Titel des Buch - Immernacht - in Kombination mit dem Vogel, dessen Körper halb mechanisch ist, macht einen fantastischen und magischen Eindruck. Das orange-rot ist ein wahrer eye-catcher und zieht die Augen und Hand des suchenden Lesers förmlich an.

Das Buch beginnt wie eine spannende und gruselige Geschichte mit einigen Horrorelementen, die man sich gut als Lagerfeuergeschichte vorstellen kann. Die Sprache von Ross MacKenzie ist bildhaft und schaurig und hat tolle Bilder wie 'Augen wie Schattenteiche' und Wortschöpfungen wie 'Mitternachtsmantel'.
Außerdem gibt es noch eine tolle neue Art von Magie: mit Zauberstab zwar, jedoch beinhaltet der kleine Fläschchen, die Zauber enthalten.
Am Besten ist natürlich unsere Heldin Larabelle 'Lara' Fox! Endlich eine Heldin mit dunkler Hautfarbe! Diversität braucht das Kinderbuch, und schon allein deswegen möchte ich dieses Buch unbedingt lesen!
Abgesehen natürlich auch, weil es super spannend, gruselig und magisch zugleich ist.