Eine tolle Fantasygeschichte

michelle16 Avatar

Tosherin Lara ist seit dem Tod Ihrer Eltern auf sich alleine gestellt und verdient Ihr Geld in den Abwasserkanälen und verkauft gefundene Wertgegenstände, um zu überleben. Sie lebt in Zeiten wo Magie existiert und Hexen gefürchtet werden. Nichtsahnend findet Sie in den Kanälen eine braune Holzkiste mit einem wertvollen Inhalt und merkt nicht, dass Mrs. Hester, die Beraterin des Königs, und Ihr Dschinn Schattenjack Ihr dicht auf den Fersen sind. Denn der Inhalt dieser Kiste ist der Weg zur Immernacht, die das Königreich in Dunkelheit versinken lassen soll.

Bei Immernacht handelt es sich um ein Fantasy Jugendbuch, in der Magie, Hexen und Magier eine wichtige Rolle spielen. Der Schreibstil dieses Buches war genau richtig und passend für dieses Genre.

Die Geschichte konnte mich direkt ab der ersten Seite in Ihren Bann ziehen. Die Charaktere passen alle super zu der Geschichte und haben alle ein Schicksal, welches Sie miteinander verbindet. Der Autor hat mit seiner Geschichte eine tolle magische Welt erschaffen. Das Machtgehabe ist in dieser Geschichte sehr im Fokus, denn Mrs. Hester tut alles um die Holzkiste zu bekommen und Schattenjack versucht zwingend diese Kiste zu finden um endlich frei zu sein. Lara erkämpft sich tagtäglich eine Mahlzeit und muss auch mal Tage ohne Essen auskommen. Der weiße Magier Doppelacht sehnt sich nach nichts anderem als frei zu sein, doch seine Seele ist gefangen. Jeder der Charaktere kämpft mit seinem eigenen Schicksal und das hat der Autor sehr gut umschrieben.
Ich finde dieses Buch hat super Potenzial für einen Folgeband. Es hat mir echt Spaß gemacht es zu lesen!