Jugendfantasy - nicht nur für die Jugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shadowbaki Avatar

Von

Gleich mit der Leseprobe war ich hin und weg von der Story und der packenden Erzählweise und wollte mehr.

Die Geschichte wird kapitelweise aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt und doch hängen die Handlungsstränge zusammen.
Mir persönlich war es ab und an etwas zu unübersichtlich, aber das mag auch an meiner Vorliebe für nicht allzu viele Erzählperspektiven liegen.

Die Kapitel sind schön kurz gehalten und halten somit die Spannung aufrecht, da nicht jeder Raum und jedes Möbelstück bis ins kleinste Detail beschrieben werden muss, um die Seiten zu füllen (den Eindruck habe ich bei mancher Fantasy leider öfter).

Alles in allem ist "Immernacht" eine gelungene Fantasy-Story mit Steampunk-Elementen, jeder Menge toller Ideen und voller Magie.