Leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alja kern Avatar

Von

Anfangs noch spannend entwickelte sich die Geschichte überhaupt nicht mehr richtig. Ich empfand das Buch als sehr langatmig und die Story war einfach nicht meins. Die Charaktere waren für mich eher anstrengend und ich konnte keinen Bezug zu ihnen aufbauen. Selbst am Ende waren sie mir noch fremd. Auch die wechselnden Erzählperspektiven konnten den Schreibstil und den Inhalt nicht auflockern. Normalerweise liebe ich wenn man die Denkweisen der Charaktere kennen lernt, aber hier riss bei mir dennoch oft der konzentrationsfaden.
Auch wenn es ein düsteres Fantasy Märchen ist und es sehr viel um Magie geht konnte ich leider kein magisches Gefühl dafür bekommen.
Ich denke dass hier einiges an Potenzial liegen geblieben ist.