Märchenhafte Larabelle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zeilenliebe91 Avatar

Von

Kurzmeinung: Gute Idee, hätte jedoch besser umgesetzt werden können...

Inhalt: Das Waisenkind Larabelle Fox ahnt nichts von der drohenden Gefahr, als sie ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die bösartige Beraterin des Königs und mächtigste Magierin des Reiches, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur …

Cover: Coveropfer? Coveropfer! Das Cover finde ich super gelungen - es macht so Lust darauf, das Buch zu lesen. Daher musste ich es unbedingt haben :)

Meine Meinung: Das Buch wird ab 11 Jahren empfohlen. Aufgrund der immerwährenden düsteren Stimmung finde ich die Altersempfehlung etwas zu jung. Ich hatte mir dennoch etwas mehr erwartet. Oftmals war die Handlung viel zu kurz und schnell erzählt, als hätte der Autor Angst, das Buch würde zu dick werden ;-)
An Ideenreichtum mangelt es allerdings nicht, Ross MacKenzie zeigt uns eine Fantasywelt, in die man gerne abtauchen und dort für mehrere Stunden verweilen möchte.

Fazit: 4 / 5 Sternen