Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
syndala Avatar

Von

Die ersten Kapitel waren meiner Meinung nach ein wenig verwirrend und unübersichtlich, da sich jedes Kapitel um eine andere Person gedreht hat. Aber sobald man die Charaktere kennt und die Geschichte fahrt aufnimmt fand ich die Aufteilung in die verschiedenen Handlungsstränge toll umgesetzt.

Die Hauptakteuere der Geschichte haben alle nachvollziehbar gehandelt und waren - bis auf Ms. Hester - auch alle sympathisch oder hatten gute Qualitäten. Selbst mit Schattenjack begann ich im Laufe der Geschichte Mitleid zu haben.

Die Handlung selbst war schön erzählt, wenn auch etwas kurz gehalten und nicht so detaillreich wie ich es mir gewünscht hätte. (Was vermutlich der Länge des Buches geschuldet ist.) Trotzdem bin ich gespannt, ob es hierzu einen weiteren Teil geben wird.

Das Buch lässt sich zügig und flüssig lesen, wenn man sich auf die verschiedenen Handlungsstränge eingestellt hat.