Sehr magisch. Doch mal etwas Anderes.

cleo1510 Avatar

Immernacht ist ein Jugend-Fantasy-Buch von Ross MacKenzie.

Die Protagonisten findet in den ein mysteriöses Kästchen, das ihr Leben komplett verändert. Das Leben ist ab jetzt in Gefahr, denn mit dem Kästchen gelangt man zur Immernacht.
Das Buchcover ist wirklich wunderschön schön. Diese düsteren Aspekte mit dem hellen Orange als Akzent. Es ist ein Vogel. Aber kein gewöhnlicher Vogel. Er hat einen Körper aus einem Uhrenwerk.
Der Schreibstil von Ross MacKenzie war sehr verständlich und einfach. Aber es wirkt recht eintönig. Der Stress und die Angst spiegeln sich kaum im schreibstil wieder und es wird eher nüchtern erzählt. Wodurch auch das Lesetempo eher langsamer wird.
Die Charaktere sind gut gestaltet und dargestellt. Sie waren einzigartig und nicht der klassischen Normstory entsprechend. Jedoch hätten etwas mehr Hintergrundinformationen dies noch verstärkt.
Die Story endet ganz anders, als ich sie erwartet habe und hat mich sehr überrascht.
Leider hat sich die Ganze nur schleppend entwickelt, wodurch ich den Roman leider mehrfach an die Seite gelegt habe.