Viel ungenutztes Potenzial

silberblut Avatar

Nach 360 Seiten dieses im Fantasy-Genre beheimateten Jugend-/Kinderbuches, war die Geschichte schon zu Ende. Leider muss ich sagen, doch für die jüngere Generation ist diese Buchlänge sicher großartig und genau richtig.

Das Cover... muss ich dazu noch was sagen? Es sieht super cool aus. Ein Vogel, der zu Teilen ja aus Mechanik, Gold und Feuer besteht und so lebendig scheint, wie jedes andere Lebewesen auf dieser Welt. Das kann nur Magie sein! Und Magie, die Leben schafft, kann nicht schlecht sein. Oder?^^

IMMERNACHT ist geschrieben mit dem Hauptaugenmerk auf die Protagonistin Lara. Lara ist wild, unabhängig und tough. Man merkt schnell, dass sie in ihrem Leben vieles durchlebt hat um so zu werden, wie sie nun ist. Und das bereits mit 13.

Zudem lernen wir noch Joe, Lara's guten Freund und Doppelacht kennen. Zweiter kam durch sehr unglückliche Begebenheiten zu seinem eigenartigen Namen und ich hätte mir für ihn ein doch etwas klareres Ende gewünscht, besonders wo er doch eine gewisse Wichtigkeit hatte und dann doch irgendwie nicht.

Leider hatte ich immer wieder in der Geschichte das Gefühl, dass der Autor, absolut unnötige Dinge erzählt, dann aber wiederum anderes nicht wirklich ausreichend erklärt. Manche Szenen waren schlichtweg überflüssig und wirkten wie Lückenfüller, damit die Anzahl der nötigen Seiten erreicht wird.

Die Story hat ein tolles Potenzial und das Zeug zum Zweiteiler, der Schreibstil macht es aber nicht einfach an dem Buch dran zu bleiben, obwohl es spannende Stellen und tolle Szenen bietet, die einen absoluten WOW-Effekt haben! <3

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für junge Leser von
10 -15 Jahren.