Actionreicher durchwachsener Thriller

waldeule Avatar

Die Leseprobe hat mich zwar überzeugt, allerdings nicht begeistert.

Verschiedene Personen werden eingeführt, die wohl alle eine (wichtige) Rolle in der Geschichte spielen werden. Leider bleiben sie bisher noch konturlos, über Hintergrund und Charakter jedes einzelnen erfährt der Leser kaum etwas. Das macht es schwer, sich in die handelnden Personen einzufühlen.

Es passiert so einiges bereits auf den ersten Seiten, was auf einen sehr actionreichen Thriller hindeutet. Es ist auch durchaus spannend, allerdings fehlt mir der Sog "unbedingt" weiterlesen zu müssen.

Mir ist auch nicht ganz klar, wie ich dieses Buch einordnen soll. Ist es ein Öko-Thriller über seltsame Wetterpänomene, ein Wissenschaftskrimi über Neurobiologie oder doch ein Sience-Fiction mit außerirdischen Wesen? Da diese Frage wahrscheinlich aber eng verknüpft mit dem Plot des Buches ist, hat der Verlag gut daran getan, weder in der Buchbeschreibung noch in der Leseprobe zuviel zu verraten.

Fazit: Unterhaltsame, entspannende Lektüre mit viel Action, die allerdings bislang noch keinen bleibenenden Eindruck hinterlassen hat.