Bernd Steinhardt: Impact

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asmos Avatar

Von

Bereits der Prolog hätte gereicht, um mein Interesse zu wecken. Steinhardt schreibt lebhaft, intensiv und sein Schreibstil ist trotz des Themas deart angenehm, das sman geradezu über die Seiten fliegt. Man stolpert über keine dummen Ausschweifungen, keine unnötigen bandwurmwürdigen Nebensätze und man fließt mit den Worten einfach mit. Die Leseprobe gab zu keinem Zeitpunkt einen Anreiz aufzuhören, ganz im Gegenteil. Enttäuschend, dass sie nur so kurz war. 

Jon scheint ein angenehmer Hauptcharakter zu sein und besonders die Dialoge zwischen ihm und seinem Onkel haben mir von Zeit zu Zeit auch ein kleines Lächeln entlockt. 

Seit Langem ein Thriller, den ich ohne Zögern auf meine Wunschliste setzen werde. Zusammen mit einer von mir bevorzugten Location (Neuseeland ist und bleibt nunmal ein Ort von biologischen Wundern jeglicher Art) bilden die Ansätze der Geschichte in Klappentext und Leseprobe die besten Vorraussetzungen für ein angenehmes und schönes Leseabenteuer.