Echt cool

scylla Avatar

"Endlich kommt mal wieder ein richtig spannender Wissenschaftsthriller", dachte ich und wurde nicht enttäuscht. Aber "Impact" ist irgendwie doch etwas anders. Der Prolog ist interessant, sehr science-fiction-lastig und sehr mysteriös. Danach gehts an das Hauptthema des Buches: Kälte. Anfangs denkt man sich an der Arktis zu befinden, so unglaublich kalt und eisig wird das Klima geschildert. Doch weit gefehlt, denn wir befinden uns im sonst so sonnigen und warmen Neuseeland.
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich leicht und die Umgebung ist sehr detailliert beschrieben, sodass man sich schnell in die Handlung hineinfinden kann. Durch den mysteriösen Grundcharakter des Buches kommt nie Langeweile auf, da man unbedingt wissen will, wie alles zusammenpasst. Denn was soll der Mann im Raumgleiter mit den Temperaturstürzen auf Neuseeland zu tun haben? Nur eines verbindet diese beiden Orte: unglaubliche Kälte.
Die Leseprobe ist spannend, mysteriös, aktuell und voller knisternder Kälte. Hoffentlich kann das Buch diesen Eindruck bestätigen.