Eiskalter Einschlag

avathea Avatar

In der Leseprobe lernen wir kurz Nathan Cole kennen, der Neurologe ist und sich offenbar in experimentellen Schwierigkeiten befindet. Von dieser Not erfährt ein Patient von Cole, Jon Foster, der mit seinem Onkel auf einem Charterboot Cole zu Hilfe kommen will. Ein anderer Erzählstrang berichtet von Albin Olsen, der sich in einem Wohnmobil auf außerirdischen Stimmenfang befndet. Während dieser Geschehnisse verändert sich das Wetter drastisch. Für April ist es viel zu kalt, eine Eisdecke und Schnee sollen bloß der Anfang sein. Wer und warum steckt hinter dieser extremen und ungewöhnlichen Wetterlage? Wird der eiskalte Einschlag etwa das Ende der Menschheit einläuten?

Die Leseprobe hat mir soweit relativ gut gefallen und auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte ansich, die mit Weltuntergangsszenarien spielt ist nicht unbedingt neu, aber dennoch für einen Thriller eine gute Grundlage, um Nervenkitzel zu erzeugen. Und neben diesem wird der aufmerksame Leser noch an den intelligenten Menschen erinnert, der leider nicht nur Gutes mit seiner Welt anstellt. Ich hoffe auf einen soliden Thriller, der den Leser nicht mit zuviel Detailinformationen bombardiert und Spannung erzeugt.