Gefahr aus der alternativen Realitaet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherfan.wit Avatar

Im Prolog ist Nathan Cole in einem Tank gefangen und empfindet Angst und Schmerzen. Am Ende des Prologs beginnt er von innen heraus zu sterben, was immer das bedeuten mag. Fernsehjournalist Jon Foster hat einen Hilferuf von Cole empfangen und ist mit seinem Onkel Hank Hansen mit dem Boot zu Cole unterwegs, obwohl es  ungewoehnlich kalt ist fuer den Monat April und ein schweres Unwetter droht. Albin Olsen sitzt zur gleichen Zeit in einem umgebauten Toyota-Camper und empfaengt raetselhafte Signale aus dem All. Schliesslich wird er sogar von unbekannten Maechten entdeckt und angegriffen. Gleichzeitig gibt es seltsame Lichterscheinungen, und das Wetter spielt verrueckt.

Die Leseprobe macht deutlich, dass es sich um einen Science-Fiction-Roman handelt. Das muss man moegen. Ich finde die mysterioesen Dinge, die da passieren, eigenartig und nicht besonders plausibel. Das gilt fuer die virtuellen Implante ebenso wie die Idee des Gedankenraubs. Die Leseprobe kann mich nicht wirklich ueberzeugen.