Impact

tigercat666 Avatar

Schon im Prolog führt uns der Autor eine beklemmende Situation vor Augen, in einem Isolationstank gefangen erlebt Nathan Cole, wie seine Gedanken aus seinem Hirn gestohlen werden.

In den ersten Kapiteln der Leseprobe erfahren wir, das Cole selber mit Isolationstank experimentiert, liegt er also freiwillig darin oder wurde er gezwungen, wir werden es im Laufe des Buches sicherlich erfahren und ich bin schon sehr gespannt.

Desweiteren erfahren wir, das das Wetter in Neuseeland vollkommen verrückt spielt, eisige Temperarturen und sogar Schneefall im Frühherbst sind mehr als ungewöhnlich. Seltsame Wetterphänomene   werden dem Journalisten  Jon Foster,der einem anonymen Hilferuf aus Coles Haus folgt, fast zum Verhängnis.

Durchaus spannend geschrieben war mir die Leseprobe leider viel zu kurz, und wirft viele Fragen auf die sich aber sicherlich im Laufe des Buches klären.

Ich erwarte von dem Buch eine Menge, einen Thriller einen Wirtschafts - und Umweltkrimi, mal sehen ob meine Erwartungen erfüllt werden.