Impact

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule1 Avatar

Von

Interessant finde ich die Leseprobe, weil sie von der Thematik an Schätzings "Der Schwarm" oder "Limit" erinnert, aber dennoch vom Stil her anders ist. Das verspricht dann eher ein spannender Thriller zu werden, als wenn ich das Gefühl hätte, da schwimmt jemand allein auf einer Welle mit, ohne selbst als Autor tätig geworden zu sein. Aufrüttelnd ist eine solche Umweltproblematik doch immer, weil sie uns in schrecklichsten Szenarien verdeutlicht, das wir für unsere Erde verantwortlich sind, jeder von uns, und das wir uns um unsere Umwelt kümmern müssen. Da hiflt eben auch nicht, mein eigenes Grundstück zu pflegen, aber meinen Müll beim Nachbarn, in meiner Stadt oder in den Autobahnkurven zu entladen.

Die Leseprobe fand ich  gut und bin gespannt wie es weiter gehen wird und welche Erklärung hinter all dem steckt.