Impact

linaw Avatar

Bisher habe ich meist einen Bogen um Bücher mit solch einem Thema gemacht und dachte deshalb, dass mich die LP in keinster Weise ansprechen würde - aber falsch!

Zunächst einmal geht es um Hansen und seinen Neffen Jon Foster, die sich nach einem anonymen Anruf auf den Weg zum verstoßenen Wissenschaftler Nathan Cole machen, um ihm zu Hilfe zu kommen. Dabei sind sie nicht die Einzigen, denen die untypischen Wetterverhältnisse zu schaffen machen. Auch Albin Olsen, der in seinem abgeschotteten "Raumgleiter" auf ein Zeichen außerirdischen Lebens hofft, bekommt die eisigen Temperaturen zu spüren.

Den Prolog, in dem der Wissenschaftler Nathan Cole offenbar im Begriff ist an seinem eigenen Experiment auf ungeklärte Weise zu sterben, sowie die Geschichte um Hansen und seinen Neffen fand ich recht spannend und interessant geschrieben - man möchte wissen wie es in dieser Hinsicht weitergehen wird. Der Teil um Albin Olsen wurde dann wieder etwas technischer und insbesondere das "Insekt" fand ich etwas seltsam.

Da mich dieses Genre bisher nur wenig interessiert hat, bin ich von der LP positiv überrascht und hoffe, dass das Buch später nicht zu technisch, unrealistisch oder absurd wird. Eine gute Basis gibt es in jedem Fall.