Impact

brigitta Avatar

Nathan Cole stirbt. Unerwartet und wohl nicht an Krankheit oder Alter. Jon Foster, ein Vertrauter Coles erfährt von der gefährlichen Lage in der sich Cole befindet und macht sich auf den Weg um ihm zur Hilfe zu kommen. Doch Neuseeland und  die Region in der Foster lebt wird von einer ungewöhnlichen Kältewelle heimgesucht und die Bucht über die Coles Haus zu erreichen ist friert zu. So muss sich Foster mit seinem Onkel Hansen mit dem Boot durch das Eis kämpfen. Die letzte Wegstrecke muss Foster alleine über das Eis zurücklegen. Kurz vor dem Ziel gerät er selber durch eine Explosion in Not. Gleichzeitig wird Albin Osten von einem Raumschiff angegriffen und muß auch um sein Leben fürchten. Olsen ist hat Anzeichen für außerirdisches Leben und deren Kontakt zur Erde entdeckt. Wird er deswegen fast umgebracht? Und sind die Unwetter über Neuseeland kein natürliches Phänomen?

Die Leseprobe war sehr spannend und eingängig. Wenn sie nicht zu Ende gewesen wäre hätte ich wohl noch lange weitergelesen. Die Personen sind plastisch und ausreichend beschrieben und die Umgebungsorte nachvollziehbar. Ich finde es immer positiv, wenn ich mir die Umgebung mühelos vorstellen kann. Das ist mir sehr gut gelungen. Die Spannung empfand ich als sehr hoch, auch gerade durch den Prolog, der mich schreckliches vermuten lies. Dem Autoren ist es auch sehr gut gelungen mich in die Welt der Protagonisten eintauchen zu lassen. So stellte ich erst mal nicht in Frage, ob Olsen wirklich in einem Raumschiff ist, erst als ich feststellte das es in Wirklichkeit ein Camper ist, war ich sehr erstaunt über die eindringliche Art der Darstellung.  Diese Leseprobe macht Lust auf mehr