In welche Richtung wird das Buch gehen???

msl_kl Avatar

Aus der Leseprobe geht noch nicht so arg viel hervor. Jon Foster und sein Onkel Hank Hansen sind bei einem Schneesturm auf See in Richtung Opua Bay unterwegs. Foster hat einen anonymen Anruf bekommen, dass Nathan Cole in Schwierigkeiten steckt. Hansen hält Cole für einen totalen Idioten und will wieder umkehren. Doch Foster drängt ihn weiter zu fahren. Als er dort angekommen ist, geht der Schneesturm in die nächste Runde und ein Blitz kracht ins Bootshaus. Ob er Cole dort findet, wird noch nicht verraten.

Auf dem Mt. Victoria steht Albin Olsen mit seinem Wohnmobil. Er hockt da oben und geht rätselhaften Signalen auf den Grund, die er vor Monaten in der Erdatmosphäre entdeckt hatte. Er erforscht eine unsichtbare Landschaft elektromagnetischer Wellen. Vor ein paar Stunden sah draußen noch alles anders aus. Jetzt liegt ein halber Meter Schnee – und das im April! Jetzt saß er fest, denn er hat Sommerreifen auf seinem Wohnmobil. Plötzlich empfängt er komische Signale und merkt, dass etwas rasend schnell auf ihn zu kommt. Er rennt nach draußen und da kommt auch schon ein kantiges, insektenartiges Objekt auf ihn zugeschossen und sein Wohnmobil wird zerstört.

Die Leseprobe ist sehr spannend aufgemacht. Von Anfang an war ich gleich von dem Thema gefangen genommen. Ich bin mir noch nicht sicher, in welche Richtung der Autor gehen wird. Wird das Buch zu wissenschaftlich oder eher ein Science-Fiction? Mich interessiert vor allem, wer hinter dem Anschlag auf Olsen steht und was mit Cole passiert ist!