Klingt doch mal interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
streifi Avatar

Von

Wintereinbruch im Frühherbst und keiner kann es sich erklären. Jon Foster ist mit seinem Onkel in mitten  eines Blizzards unterwegs zu einem Wissenschaftler, dessen Methoden wohl eher dubios zu nennen sind.

Und Albin Olsen sitzt auf dem Mount Wellington in seinem Wohnmobil und forscht offiziell nach Störfunkfeldern und in offiziel wohl auch nach ausserirdschen Lebenszeichen. Olsen scheint mir ein wenig durchgedreht, ob er wirklich von Ausserirdischen angegriffen wurde, oder sein Wohnmobil von einem Blitz getroffen wurde, wird sich wohl erst später herausstellen.

Beide Handlungsstränge erzählen von eher ungewöhnlichen Menschen, was das Ganze an sich ja schon mal spannend macht. Dazu kommt noch das Vorwort, in dem Natahn Cole wohl eines langsamen Todes stirbt. Ob der Prolog wohl vor dem Abend oder erst später einzuordnen ist?

Auf alle Fälle macht die Leseprobe Lust auf mehr, alleine schon um herauszufinden, was die beiden Haupthandlungsstränge wohl miteinander zu tun haben.