Noch etwas verwirrend, aber spannend!

glücksklee Avatar

Die Leseprobe zu Bernd Steinhardts Roman "Impact" hat mir sehr gut gefallen und konnte mich von Anfang an fesseln.

Was ist mit Nathan Cole geschehen? Ist der wirklich tot? Und was waren das für Experimente, die er da betrieben hat? An was hat der Neurologe geforscht, der in den Sounds von den meisten Menschen gemieden und als kranker Irrer angesehen wird? Und welche Rolle ist Jon Foster in dieser Geschichte zugedacht, der sich als einziger mit Nathan Cole abgibt und ihm zu Hilfe eilt, als er einen anonymen Anruf erhält, dass Coles Leben in Gefahr ist. Nathan Cole scheint sein eigenes Versuchskanninchen geworden zu sein, aber wer hat dann den Notruf abgesetzt?

Die hier vorliegende Leseprobe wirft viele Fragen auf, die ich unglaublich gerne durch sofortiges Weiterlesen beantwortet wissen wollte. Es kribbelt so richtig in den Fingern, so gerne würde ich schon jetzt die Seiten dieses Romans umblättern.

Bernd Steinhardt schreibt unglaublich spannend und bildhaft. Ich konnte mir die vereiste Landschaft beim Lesen richtig vorstellen und wie sich das Boot von Hank und Jon durchs Wasser kämpft. Die Leseprobe hat auf jeden Fall meinen Geschmack zu 100% getroffen!