Wissenschaftlicher - Sci-Fi- Thriller?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
silverincu Avatar

Neuseeland im April.... und es schneit.....eine gar untypische Eigenschaft für das neuseeländische Wetter. Doch was steckt dahinter? Jon Foster vermutet die Story seines Lebens und beschliesst mit Cole, einem verrückten Neurologen, den Dingen auf die Spur zu kommen.  Was die Geschichte angeht bin ich ein wenig Zwiegespalten, um ehrlich zu sein. Auf der einen Seite mag ich Australien und Neuseeland und lese gerne Geschichten, deren Handlung in diesen Ländern spielen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, man kommt gut in die Geschichte rein und wird auch nicht mit Fakten und 100ten Personen bombadiert. Die Kapitel sind recht kurz, was ich bei Büchern bevorzuge. Die Charaktere bisher sind eher abgebrühte,abgehärtete und robuste Kerle und ein scheinbar verrückter Wissenschaftler mit hang zu extremen Experimenten.
Auf der anderen Seite glaube ich, dass die Geschichte von Impact eher eine Art wissenschaftlicher Sci-Fi-Thriller wird und das entspricht so gar nicht meinem Geschmack. Natürlich will ich wissen, was Cole alles herausfindet und auch über das Experiment ganz am Anfang würde ich gerne noch ein wenig mehr erfahren, aber ich kann nur hoffen, dass nicht jedes Experiment in wissenschaftlichen Fakten und Details untergeht und den Lesefluss stoppt. Von daher lasse ich mich einfach mal überraschen :)