30 spannende Kurz'geschichten'

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bodana Avatar

Von

Schon das Cover von : In allen Punkten hat mir sehr gut gefallen und neugierig gemacht.
ok, man muss Kurzgeschichten mögen. Aber ich finde es ist genau das Richtige, wenn man sich nicht konzentrieren muss und weiß, man hat nur eine begrenzte Zeit zum Lesen.
Dieses Buch handelt von 30 wahren Fällen, die sehr gut und kurzweilig erzählt sind.
Wie tief sind die Abgründe und was bewegt einen Menschen, eine Straftat zu begehen. Auch die Menschen, die meinen sie wäre davor gefeit, kann es treffen.
Der Autor hat es treffend auf den Punkt gebracht: Vor evtl. 'zufällige' Straftaten ist niemand gefeit.
Ich habe dieses Buch so nebenbei gelesen. Ok, es ist nicht so fesselnd wie eine lange Geschichte, aber es lohnt sich, dieses Buch zu lesen.
Ich denke, es ist auch super um es in einer Runde oder einem Menschen, der beschäftigt oder abgelenkt werden muss, vorzulesen.