Anders als erwartet

nené Avatar

Ich hatte durch den Klappentext etwas ganz anderes erwartet, aber es hat trotzdem Spaß gemacht es zu lesen!

Zum Inhalt: Das Buch ist eine Art Sammlung von 30 Kriminalgeschichten. Die meisten sind sehr skurril und lustig. Einige sind witziger und andere sind ein bisschen "brutaler". Jedes Kapitel erzählt einen neuen Fall, mal aus der Sicht des Täters, mal aus der des Richters und mal aus der Sicht der Polizei.

Meine Meinung: Ich liebe True Crime und ich hatte gedacht, dass dieses Buch deshalb perfekt für mich sein muss. Die Geschichten waren auch wirklich interessant und zum amüsieren, aber ich persönlich hätte mich mehr für die Hintergründe und mehr Details interessiert. Es ist zwar schön, dass sehr viele Fälle beschrieben werden, aber ich hätte lieber weniger Fälle und diese dafür ausführlicher gehabt.
Der Schreibstiel war wirklich flüssig und leicht zu lesen. So kann man auch mal zwischendurch schnell ein Kapitel lesen. Man kommt auch gut in die einzelnen Fälle hinein und es wird nie langweilig!
Mich hat es allerdings etwas gestört, dass die Täter einem oft ZU Sympathisch wurden. Natürlich finde ich die Aussage gut: Jeder kann zum Täter werden. Doch trotzdem ist und bleibt eine Straftat falsch und das habe ich manchmal vor lauter Sympathie beim lesen vergessen.

Mein Fazit: Für alle, die gerne kurze und nicht zu detaillierte Geschichten über Verbrechen lesen. Auch wirklich perfekt zum "zwischendurch-lesen".