Interessant und Unterhaltsam

buecherhai Avatar

Das Cover sieht im vergleich zum Inneren des Buches sehr düster aus, jedoch liest man dieses Buch ist es alles andere als andauernd düster. Das Buch ist sehr gut geschrieben, der Schreibstil ist echt klasse. Zwischen ernsten Fällen bis hin zu ein wenig amüsanteren Fälle. Es ist alles dabei.

Kommen wir zum Inhaltlichen:
Es geht um den Alltag eines Strafrichters. Dieser erzählt verschiedene Storys die wie vorhin schon gesagt zwischen unterhaltsam bis hin zu ernst vorkommen. Die Storys sind recht kurz gehalten, so das man sagen kann: Die Kapitel sind in einer super länge. Man kann einfach immer mal 1-2 Storys lesen, nachdenken und weiter lesen. Auch kann man wie ich das Buch auch mal paar Tage weglegen ohne gleich den Faden zu verlieren.

Man bekommt einen super Einblick in die verschiedenen Leben, das gefällt mir sehr gut.

Ich hatte anfangs ein wenig Angst das dieses Buch vielleicht ein bisschen trocken sein könnte, nun, dies ist nicht der Fall.

Ich kann das Buch eigentlich jedem Empfehlen, lasst euch nicht vom Cover abschrecken welches mir leider nicht so gefallen hat. Der Inhalt ist viel besser.