Kriminell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenschein11 Avatar

Von

Das Cover ist wirklich toll und genau richtig zum Thema gestaltet. Düster, wie aus einer Zelle.
Dieses Buch handelt von verschiedenen Strafverbrechen, geschildert von einem Strafrichter namens Herlmut Wlasak. Er hat schon viel Erfahrung in diesem Thema und ist der Sache sehr vertraut. Er kennt sich bestens aus.

In vielen von uns schlummern denkbare Täter und Täterinnen. Durch bestimmte Handlungen kann eine Kurzschlussreaktion geschehen und man ist nicht mehr einer selbst.

Der Schreibstiel ist flüssig, lustig und mitreisend zugleich.

Die 30 Kurzgeschichten erzählen von Gerichtsprozessen und von der Justiz. Wie ein Gewaltverbrechen abläuft und dass jeder Fall ein anderer ist.
Es wird dem Leser aber trotzdem Zeit gelassen, über die Tat nachzudenken und somit macht es das Buch sehr spannend.

Für jeden der Krimis mag ist dieses Buch ein Muss.