Kurzgeschichten at its best

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
welpemax Avatar

Von

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut und ich habe dazu auch eine kleine Verbindung zu einer Buch-Community, weil ich mich in Büchern! so gerne in Gefängnissen aufhalte, schon allein deswegen hat das Cover eine Besonderheit für mich. Die Themen der Kurzgeschichten haben zumindest die Justiz und Recht als verbindendes Element und die 30 Geschichten sind vielfältig wie das Leben selbst, skurril, lustig und unfassbar. Der Schreibstil ist angenehm, nüchtern, manchmal auch sehr eindringlich. Die Figuren sind definitiv authentisch, denn es sind schließlich True-Crime Kurzgeschichten, aber die Gefühle ändern sich von Geschichte zu Geschichte, von Figur zu Figur, aber solche Geschichten bleiben immer interessant für mich, weil Recht und Gerechtigkeit, so wie Ehrlichkeit immer schon ein großen Stellenwert hatten und zu guter Letzt kann ich das Buch jedem empfehlen, welcher gerne, gute wie kurze Geschichten aus der realen Welt der Justiz und des Verbrechens liest.