Richtig gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melreadz Avatar

Von

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch rein zukommen, aber nach zwei Geschichten war ich so in das Buch vertieft, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind und das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen war. Dadurch, dass die Geschichten sehr kurz sind und nur so 10-15 Seiten lang sind, lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Der Inhalt der Kurzgeschichten bezieht sich immer größtenteils auf die Prozesse bzw. auf die Urteile der Gerichte. Man hat einen super Einblick bekommen, wie unterschiedlich Richter im Prozess arbeiten - was für Techniken sie anwenden, wie sie mit den unterschiedlichsten Menschen um gehen usw.
Keine der Geschichten war für mich unnötig. Ich mochte sie durch die Bank weg alle und kann das Buch allen Lesern ans Herz legen, die gerne Bücher lesen, in denen es um Urteile, Gerichte und "Verbrechen" geht. Wenn der Autor ein weiteres Buch herausbringt, werde ich definitiv mal einen Blick hinein werfen :)