super gute Lektüre

sissidack Avatar

Leseprobe gut! Gesamtes Buch noch besser! Genau so lautet meine Bewertung kurz und bündig. In den einzelnen "Geschichten" spiegelt sich wirklich viel von der schwierigen menschlichen Psyche wieder. Es ist kaum zu glauben, was sich in einem Gerichtssaal so abspielen kann. Wirkliche menschliche Schicksale, die von den einzelnen Personen keinesfalls so vorgesehen waren, werden geschildert. Angst, Oberflächlichkeit, Egoismus, Gutgläubigkeit und auch Hinterhältigkeit sind nur einige der aufgezeigten Charaktereigenschaften mit denen es Richter, Gerichte, Beisitzer, Anwälte, Ankläger usw. zu tun haben. Auch der Stil des Autors ist ansprechend, leicht verständlich und dem entsprechend gut lesbar. Einige Begriffe sind allerdings österreichtypisch, jedoch absolut verständlich.
Ich bin begeistert von der vorliegenden Literatur und hoffe, Herr Wlasak findet auch weiterhin Zeit, seine Erfahrungen für den Leser verständlich aufzuarbeiten und aufzuschreiben.
Das Cover fällt nicht ins Auge. Bei genauer Betrachtung ist es jedoch absolut treffend.