Atmosphärisch dicht und mitreißend erzählt

schmökerwürmchen Avatar

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, es stellt die abendliche Atmosphäre in den Schären so wundervoll idyllisch dar. Doch diese beruhigende Kulisse wirkt hier trügerisch. Dennoch bin ich gespannt auf die Landschaftsbeschreibungen.
Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich bereits zu Beginn überzeugen. Atmosphärisch dicht und spannend schreibt die Autorin über zwei Paare, die gemeinsam durch die Schären segeln wollen. Andreas und Daniel kennen sich aus der Anwaltskanzlei. Andreas Frau Caroline und Daniels jüngere Freundin Tanja sind mit von der Partie. Der Beginn spielt nach den Geschehnissen, in Frankreich. Erzählt wird hier dann der Segeltörn aus wechselnden Perspektiven. Tanja scheint Geheimnisse mit an Bord zu nehmen und auch unter den andern Beteiligten gibt es wohl Konflikte. Zudem hat Andreas wohl etwas über den Skipper herausgefunden. Was der wohl zu verbergen hat? Und was ist in jener stürmischen Nacht vorgefallen?
Schon die Leseprobe birgt eine unterschwellige, düstere Spannung.
Ich würde zu gerne weiterlesen und bin neugierig auf die kommenden Ereignisse und Geheimnisse.