spannend und voller zwischenmenschlicher Untertöne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lust_auf_literatur Avatar

Von

Da ich bereits Kristina Hauffs Roman "Unter Wasser Nacht" gelesen hatte, der mir gut gefallen hat, bin ich auch an ihrem neuen Buch sehr interessiert und die Leseprobe hat meine Erwartungen nicht enttäuscht.

Das Setting klingt äußert vielversprechend. Ein Segelboot, mit wenig Möglichkeit zum Rückzug, kann bestehende Konflikte befeuern. Das irgendetwas vorgefallen sein muss, wird ja bereits im ersten Kapitel angeteasert.

Die Leseprobe finde ich sehr unterhaltssam, v.a. die Vorstellung der einzelnen Figuren und ihre Konstellation. Tanja hat ganz offensichtlich ein Geheimniss und in beiden Beziehungen gibt es unausgesprochene Probleme.

Das Cover finde ich schön gestaltet und ansprechend (bis auf den aufdringlichen Verweis auf den anderen Roman der Autorin).