Der Schein trügt

biggioh Avatar

Zuerst einmal hat mich das Cover von Kristina Hauffs Roman " In Blaukalter Tiefe" direkt angesprochen - die Farbwahl, diese Einsamkeit und schroffe Natur auf dem Bild haben mich neugierig gemacht.
Und auch die ersten Seiten machen direkt Lust darauf in diesen Roman einzutauchen und ziehen den Leser in eine Geschichte voller Konflikte, Emotionen und Geheimnisse.

Caroline und ihr Mann Andreas planen einen Segeltörn in die schwedischen Schären um wieder mehr Romantik und Schwung in ihre Beziehung zu bringen. Beide sind beruflich sehr eingespannt und geben nach außen hin das perfekte Paar ab. Doch die Vorfreude wird jäh getrübt, als Andreas entscheidet seinen jungen Kollegen Daniel mitsamt seiner Freundin Tanja auf diesen Törn mitzunehmen. Caroline ist von dieser Idee nicht begeistert, gibt aber schließlich nach und so beginnt eine Reise , die auf engem Raum zu vielen Konflikten und Herausforderungen führen wird. Als es dann auch noch zu einem Schiffsunglück kommt, zeigen sich die wahren Gesichter.

Kristina Hauffs Roman ist eingewoben in eine wunderbare Kulisse und zeigt spannend, wie oft der äußere Schein trügt und Perfektion nur ein Trugbild ist.