eine echte Empfehlung !

borabora Avatar

Die Ehe von Caroline und Andreas hat sich auseinandergelebt, ein Segeltörn zu den Schären soll sie wieder zusammenbringen. Andreas lädt einen Kollegen samt Freundin ein, sodass sie sich inklusive Skipper zu fünft auf dem Schiff befinden. Die Situation ab Bord ist schwierig: Daniel ist abhängig von Andreas und muss sich trotz Urlaub um einen Mandanten kümmern, Daniels Freundin Tanja wünscht sich mehr Aufmerksamkeit von ihrem Freund, bekommt diese leider unerwünschter Weise von Andreas. Caroline wirft ein Auge auf den Skipper Eric und macht Andreas eifersüchtig. In dieser angespannten Konstellation müssen alle zusammenarbeiten, während ein Sturm aufzieht. Die Stimmung an Bord verändert sich allmählich, ähnlich wie das Wetter und eine Katastrophe bahnt sich an.
Die Kapitel werden immer wieder aus Sicht einer anderen Person beschrieben, sodass man sehr schön mitbekommt wie sich bei allen Ärger anbahnt. Der Schreibstil ist fließend und angenehm. Die Geschichte ist spannend und baut eher auf subtilen Veränderungen als auf große Dramen.

In blaukalter Tiefe hat mich richtig überrascht, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ein echte Empfehlung !