Fesselnder, tiefgründiger Roman

angelina2020 Avatar

"In blaukalter Tiefe" ist mein erster Roman der Autorin Kristina Hauff, die im wahren Leben Susanne Kliem heißt und unter diesem Namen wohl erfolgreich Kriminalromane schreibt.
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, dass mich total gefesselt hat, bin ich auch neugierig auf dieses Genre von ihr.
Fasziniert hat mich auf Anhieb das ausdrucksstarke Cover eines Sonnenuntergangs in den Schären und der Titel und Klappentext haben Spannung versprochen.
Ich mag den flüssigen und detailreichen Schreibstil der Autorin. Das Geschehen dreht sich hauptsächlich um das Miteinander dieser beiden unterschiedlichen Paare und des Skippers auf dem Segeltörn, wobei abwechselnd aus der Sicht einer Person der beiden Paare erzählt wurde. Die Charaktere und ihre Entwicklung sind sehr authentisch dargestellt.
Den Namen des Schiffes "Querelle" habe ich direkt als schlechtes Ohmen angesehen, was mich nicht getäuscht hat.
Obwohl ich "Dramen" nicht mag, hat mich das Geschehen auf dem Segelboot total in den Bann gezogen, so dass ich eine "Nachtschicht " eingelegt habe und das Buch in einem Zug durchgelesen habe.
Daher mein Fazit: Fesselnder Roman mit viel Dramatik