Fesselnder Urlaubsroman!

lenalovesbooks Avatar

Dieser Roman handelt von einem Segeltörn nach Schweden mit Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Bereits am Anfang ahnt man deshalb keinen guten Verlauf dieser Reise in die traumhafte Natur.

Das wunderschöne Cover hat meine Neugier direkt geweckt. Die Farben des Sonnenunterganges und das einsame Segelboot in der Bucht ergeben eine faszinierende aber auch bedrohliche Atmospähre. Und genau diese spiegelt sich auch im Inhalt wider.

Der Schreibstil hat mich regelrecht gefesselt. Der Spannungsbogen wurde durch die wechselnden Perspektiven der vier Protagonisten und der bildlichen Sprache aufgebaut! Nicht jede Person im Buch fand ich sympathisch, trotzdem konnte ich jede Verhaltensweise aller Personen nachvollziehen. Die Gefühle und Gedanken wurden sehr gut dargestellt, sodass ich mit allen mitgefühlt habe. Außerdem war es überhaupt nicht vorhersehbar und die Wendungen am Ende waren für mich überraschend.

Fazit: Wer eine hochspannende und unterhaltsame Urlaubslektüre lesen will, sollte dieses Buch wählen. Wer jedoch Romantik oder eine schöne Idylle erwartet, wird damit enttäuscht. Mich konnte die Geschichte überzeugen und ich werde auch das andere Buch von Kristina Hauff lesen.