In blaukalter Tiefe...

cindy92 Avatar

... auf der schwedischen Ostsee tun sich menschliche Abgründe auf.
"In blaukalter Tiefe" ist das erste Buch, das ich von Kristina Hauff gelesen habe. Da ich eine absolute Wasserratte bin und das Meer und alles drum und dran liebe, hat mich natürlich direkt das Cover dazu bewegt, mir das Buch genauer anzuschauen und somit zu lesen.
Es geht in dem sich langsam hochschaukelnden Psychodrama um zwei Paare und deren Skipper auf einem Segeltörn, der eigentlich so schön hätte sein können...
Doch wie es meistens so ist, kommen Streit, Diskrepanzen und Geheimnisse zwischen die Paare und die vermeintliche Idylle und irgendwann schlägt dann auch noch das schöne Wetter zu einem bedrohlichen Sturm um.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Andreas, Caroline, Daniel und Tanja geschildert, nur das Innenleben von Skipper Eric bleibt sein eigenes.
Wer sich für alles Zwischenmenschliche interessiert und einem schön und detailliert beschriebenen Segeltörn etwas abgewinnen kann, macht mit diesem Psychodrama nichts falsch und verbringt ein paar (ent)spannende Stunden mit dem neuen Roman von Frau Hauff!