Nervenkitzel an Bord

lechat Avatar

Vorab - "In blaukalter Tiefe" ist ein unglaublich spannender Roman mit wirklichem Tiefgang!
Andreas läd seine Partnerin Carolin sowie seinen (untergebenen) Kollegen Daniel und dessen Frau Tanja auf eine Segeltörn zu den schwedischen Schären ein. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichtweisen dieser vier Protagonisten geschrieben, so dass sich deren Charaktere und Denkweisen gut nachvollziehen lassen. Mit an Bord der Skipper Eric, dem bis zum Schluss Geheimnisse umgeben. Schnell wird klar, dass die anfängliche Harmonie trügerisch ist und nach und nach zeigen die Personen ihr wahres Gesicht, bis alles in einem dramatischen Höhepunkt mündet. Das Ende ist - mehr wird nicht verraten - überraschend (gut).
Genauso atmosphärisch, wie das schöne Cover gelungen ist, schreibt auch die Autorin Kristina Hauff. Ob die Landschaften, die Sitation an Bord oder die fein gezeichneten und nachvollziehbaren Wesenszüge der Protagonisten - alles passt sehr gut zusammen und ergibt ein sehr spannendes Buch, das aus meiner Sicht als ein Highlight in der aktuellen Romanlandschaft bezeichnet werden kann. Daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir!