nimmt einen von Anfang an mit

bogorm Avatar

Caroline und Andreas haben einen Segeltörn gebucht, zu dem Andreas seinen Kollegen und potentiellen Kanzleipartner Daniel und seine Freundin Tanja eingeladen hat. Daniel will Andreas gefallen und Tanja Daniel. Caroline hat sich von Andreas entfremdet und genau diese Konstellationen machen das Buch zu dem was es ist.

Ich war mir nicht sicher, ist es ein Krimi? Passiert irgendwann etwas Schreckliches? Den ersten Seiten nach vermutet man schon, dass die Reise nicht wie geplant verläuft.

Die Autorin kannte ich bisher nicht. Mir gefällt ihr Schreibstil. Das Buch ist schön zum Lesen und man ist relativ schnell durch, einerseits, weil es nicht sehr dick ist und andererseits möchte man schon wissen, wo die Reise endet. Ein kurzweiliges Buch für ein Wochenende oder ein/zwei Abende.

Das Cover gefällt mir sehr. Noch schöner wäre es ohne den Aufkleber, der das tolle Foto ruiniert.

Mein Fazit ist, dass ich das Buch wahrscheinlich im Buchladen nicht gekauft hätte, weil es mir zu dünn und zu teuer ist.
Aber eine Leseempfehlung kann ich abgeben, es ist interessant, wird aber nicht nachhallen.