Segeltrip mit Tiefgang

katy9 Avatar

Schon das Cover des Buches lässt den Leser in die Atmosphäre des Buches eintauchen. Die unterschiedlichen Blautöne und der Sonnenuntergang an der Küste führen einen direkt nach Schweden. Doch der ersten Eindruck des Buches täuscht etwas. Das Buch nimmt einen nicht mit auf einen romantischen Segelausflug, sondern zieht den Leser in die stürmischen Fluten.

Die immer arbeitende Caroline und ihr ebenfalls geschäftiger Mann Andreas haben einige Jahre ihrer Beziehung bereits erlebt und versuchen durch einen gemeinsamen Urlaub wieder zueinander zu finden. Doch Andreas nutzt diesen Segeltörn wieder für sich und nimmt seinen Arbeitskollegen aus dessen Freundin mit auf den Ausflug. Mit an Bord ist ebenfalls der Skipper Eric, der die kleine Gruppe durch den Urlaub führen soll. Von der ersten Sekunde an spürt man die Spannung und die fast schon gezwungene Höflichkeit. Alle versuchen sich so gut wie möglich darzustellen und den Schein zu waren. Das Buch führt ein in die Psyche der unterschiedlichen Charakter und lässt den Leser an vielen Stellen nicht mehr los. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd. Das Buch selbst beweist, dass nicht alles so glänzend ist wie es nach außen immer scheint. Ohne vorzugreifen, muss ich aber zugeben, dass der Ausgang des Trips für mich nicht so spannend ausfiel wie gedacht. An einigen Stellen ist durchaus noch Potential nach oben bezüglich der Wendungen und der Spannung.

Alles in allem aber ein gutes und lesenswertes Buch, dass den Leser in die Geschichte und vor allem in die Figuren und ihre Gedanken eintauchen lässt.