Der Weg in die Burg

lerchie Avatar

Marcin wollte auf den Berg zur Burg der Geister. Seinen Bruder Joshi trug er um den Hals. Doch er musste unbedingt eine Pause machen und hoffen, dass das Land eine weitere Lichtzeit überstehen würde. Er fand eine Höhle, sah sich vorsichtig um und trat ein. Er befürchtete, das Gleiche zu erleben wie in der anderen Höhle. Er platzierte Lichter im Kreis um den Schlafplatz und auch noch an den Wänden der Höhle. Er setzte sich und plötzlich erschienen Lotty und Sini, Joshis Irrfitzins, anscheinend verletzt. Und er fragte sie, wie sie sie gefunden hätten, denn sie hatten die beiden am Ausgang der letzten Höhle verloren. Da sagte jemand, er habe sie hergebracht. Es war ein blauer kleiner Drache. Und er wollte ihnen helfen, Joshi heilen und dafür sorgen, dass sie die Burg der Asjadai erreichen. Und die seien nicht die Feinde. Und Marcin bat den Drachen um Heilung für Joshi, ihm gehe es gut. Doch der Drache wusste, dass er log und half erst ihm. Dann musste Marcin Joshi neben sich legen und die kleine Irrfitzgestalt wurde wieder zu Joshi.
Tjiarri, der Drache, fragte ihn, was überhaupt passiert sei und was die Menschen damit zu tun hätten. Marcin sollte es ihm erzählen, doch noch traute er dem Drachen nicht ganz. Erst als er in dessen Geist lesen durfte fing er an, die Geschichte zu erzählen. Sie mussten damals fliehen. Und Marcin war der erste, der geboren wurde. Doch seine und die Geburt seines Bruders Joshi waren ein Problem, denn ihr Vater war einer der Geister. Dabei hatte ihre Mutter bereits einen Gefährten unter den Menschen. Den Menschen gefiel nicht, dass die Geister in Luxus lebten und sie in den Wäldern hausen mussten. Es gab Streit und die Geister griffen ein, brachten alle Erwachsenen weg und überließen die Kinder ihrem Schicksal. Marcin als der Älteste wurde ihr Anführer. Und dann brannte auch diese neue Heimat im Sonnenlicht, genau wie die alte.
Der Drache ließ Marcin einschlafen und als er wieder erwachte, was auch Joshi wach. Tjiarry hatte ihnen genug Lichtnahrung gegeben, dass sie die Burg erreichen mussten. Und sie machten sich auf den Weg.
Bei der Burg angekommen verwandelte sich Joshi in eine Fledermaus und brachte Marcin auf dessen Wunsch das Gestaltwandeln bei. Andernfalls hätte er Joshi nicht in die Burg begleiten können, und Marcin wollte unbedingt mit. Sie kletterten in die Burg, und ließen sich in den Thronsaal fallen. Dort bat Joshi den König um Verzeihung für das, was die Menschen ihnen angetan hatten und bat darum sie anzuhören. Marcin tat ein Gleiches. Und sie erzählten dem König weshalb sie hier waren. Der König nahm die beiden mit sich und befahl wieder zu singen, damit der Himmel nicht gerade heute aufreiße.
Die Buchbeschreibung: Sonderverlosung! Zum Erscheinen des zweiten Bandes aus der "Der Weg des Heilers"-Reihe verlosen wir zusätzlich auch den ersten Band! Diese Bücher verlosen wir als E-Books.
Jahrelang strich die Magie der Geister durch die weiten Wälder Erriadas und ließ die Herzen der jungen Menschen vor Furcht erstarren – bis Joshi die Wahrheit erkannte.
Die Kinder der Arrya haben sich in ihren Feinden getäuscht und bitter für diesen Irrtum bezahlt. Joshi und sein Bruder Marcin brechen auf zur Burg der Geister, um das Schicksal ihres Volkes in die Hände der fremdartigen Wesen zu legen und vielleicht ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Dabei ist beiden klar, dass sie eher den Tod als Vergebung finden werden.
Für den siebzehnjährigen Joshi ist es eine Entscheidung zwischen früher und später. Die schwere Krankheit, gegen die er schon so lange kämpft, hat gesiegt und wie seiner Heimat bleibt ihm nur wenig Zeit. Doch das dem Untergang geweihte Land verbirgt noch viele Geheimnisse und auch Joshis Schicksal ist längst nicht so klar, wie es zunächst scheint.
Selbst als schon der Feuerregen die einst prachtvollen Wälder brennen lässt, verfolgt er weiter sein Ziel, die Heimat zu retten – wenn es sein muss bis in die Tiefen der Ewigkeit, wo die Schöpfer Erriadas noch immer schlafen sollen.
Gewinne bei unserer Sonderverlosung zusätzlich zum zweiten Band auch den ersten Teil der Reihe und erlebe die spannende Geschichte von Joshi von Anfang an!

Der verletzte Himmel (Der Weg des Heilers Band 1)
In einem von finsteren Mächten zerrissenen Land muss Joshi den wahren Feind finden, denn nur so kann er sein Volk und seine Heimat vor der Vernichtung bewahren.
Die Kinder der Menschen leben auf sich allein gestellt in den ebenso wilden wie prachtvollen Wäldern Erriadas, angeführt und geschützt von zwei Brüder. Der ältere der beiden Brüder, Marcin, kümmert sich um ihr Überleben. Joshi ist magisch begabt, aber todkrank. Als der alte Konflikt, der ihren Eltern das Leben gekostet hat, wiederaufflammt, versuchen die Brüder den Krieg mit allen Mitteln zu verhindern und Joshi forscht in den alten Überlieferungen, nach der Wahrheit.

Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Es ist ein Fantasybuch und Fantasy hat mich schon immer begeistert. Beim Lesen der Leseprobe wurde mir auch klar, dass es besser ist, wenn man den ersten Teil – den man hier ja mitgewinnt – auch gelesen hat. Aber diese Leseprobe hat mich begeistert und ich möchte gerne wissen, wie es den Brüdern weiter ergeht, und ob Joshi wirklich sterben muss. Oder ob der König eine Möglichkeit der Heilung für ihn hat. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen. In E-pub bitte