Gut gegen Böse; aber mit Drachen!

toni Avatar

Die Waisenkinder Marcin und sein todkranker Bruder Joshi wurden aus ihrer Heimat vertrieben. Sie sind jetzt auf dem Weg zur Burg der Geister, um ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Denn die gefährlichen Lichtgeister, die durch Risse im Himmel auf den Planeten gelangen, hinterlassen Tod und Zerstörung.
Wie fast jeder Fantasy-Roman handelt auch "In den Tiefen der Ewigkeit" von Isa Day von dem klischeehaften Kampf zwischen Gut und Böse. Aber immerhin gibt es in der fabelhaften Welt der Isa Day auch Drachen. Und Magie. Und die Fähigkeit zum Gestaltwandeln und natürlich auch Telepathie (wie sollte man sonst auch mit Drachen kommunizieren?). Nach der kurzen Leseprobe habe ich noch nicht ganz verstanden, wie ausgerechnet der Gesang des Königs und seines Gefolges die Welt vor den gefährlichen Lichtgeistern schützen kann, aber ich hoffe, dass das im Laufe des Buches noch geklärt wird. Auf jeden Fall würde ich gerne tiefer in die magische Welt, die Isa Day erschafft, eintauchen und bin gespannt wie es weiter geht. Und solange am Ende keine Riesenadler (oder andere, total unkreative Ex-Machina Kreaturen) die Protagonisten in letzter Sekunde retten, hat dieses Buch auf jeden Fall großes Potential!