in den Tiefen der Ewigkeit

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Marcin und sein Bruder Joshi befinden sich auf dem Weg zur Burg der Geister. Als sie in einer Höhle Schutz suchen und sich ausruhen, begegnen sie dem Drachen Tjiarri. Doch statt sie zu vernichten, heilt er die jungen Männer, hört sich ihre Geschichte an und spendet ihnen Lebensmut. Mut, den sie dringend beim Eintreffen auf der Burg der Geister benötigen!

Wirklich begeistern und fesseln konnte mich die Leseprobe von Isa Day leider nicht. Irgendwie wirkt alles zu oberflächlich und farblos auf mich. Natürlich kann es auch sein, dass die Autorin gerade dies erreichen wollte, da sie sowohl Landschaft als auch Lebewesen verzweifelt und trostlos schildert. Wie nicht anders zu erwarten nach einem verheerenden Krieg, der die Welt auszulöschen drohte. Da mir der erste Teil fremd ist, kam ich absolut nicht in die Geschicht hinein und mir blieb vieles im Verborgenen. Denn in der Kürzer der Leseprobe gab es keinen Rückblick und so konnte ich nur kleinere Erinnerungsfetzen ergattern, als die Brüder sich mit dem Drachen unterhielten. Das bisher Geschehene klang mäßig interessant. Was mir hingegen gut gefiel, waren die bis jetzt vorgestellten Wesen. Es scheint viele zu geben, alle mit unterschiedlichen Eigenarten und mit Gegensätzen versehen, die ein Zusammenleben im Großen und Ganzen spannend zu gestalten scheinen.