Aus Feinden werden Freunde...

bibliophiler_booknerd Avatar

Das Buch war einfach nur genial. Ich habe schon den ersten Band gelesen und dies ist ein würdiger Nachfolger.

Die Handlung hat ein sehr ausgewogenes Gleichgewicht von Spannung, Atempausen und Lüften von Geheimnissen.

Ich fand auch super, dass man mal mehr von der Magie mitbekommen hat und noch mehr über die Protagonisten Joshi und Marcin erfahren hat.

Der Schreibstil war sehr spannungsgeladen und hat sehr zu meinem Lesevergnügen beigetragen.

Die Charaktere insgesamt waren alle sehr tiefgründig und sind auch über sich hinausgewachsen.

Es kamen neue Charaktere hinzu und es passierten hin und wieder auch Sachen mit denen man so gar nicht gerechnet hat oder sich einfach nur gegen die Stirn schlagen wollte und dachte: " Wieso ist mir das jetzt erst aufgefallen?!" oder "Das habe ich doch gesagt!"

Das Buch hat mir auf jeden Fall einen sehr amüsanten Tag beschert und ich konnte mich in eine wunderschöne fantastische Welt entführen lassen!

Das Einzige was ich noch zu sagen habe ist, dass Buch muss man unbedingt gelesen haben und es ist ein guter Start ins Abenteuer in einer fremden Welt, die nicht immer so ungefährlich ist.

Ach hätte ich fast vergessen, dass Buch kann man auch dann lesen, wenn man den ersten Band nicht kennt, da am Anfang sehr viel Revue passiert wird und alles nochmal zusammengefasst wird.