Drachen und heilende Bäume, eine gute Kombi

demonscarlet Avatar

Das zweite Band der Trilogie "Der Weg des Heilers" von Isa Day, handelt wieder von Macin und Joshi. Beide begeben sich auf die Reise, wo sie zu den Geistern wollen. Doch in einer Höhle treffen sie auf den Drachen Tjiarri. Dieser Drache erzählt ihnen was die Geister wirklich machen. Sie versuchen durch ihren Gesang den Riss im Himmel zu schließen. Darauf gehen beide in die Geisterburg und wollen den König überreden sie nicht zu töten, sondern mit ihnen gemeinsam gegen den noch unbekannten Feind zu kämpfen.

Das Cover des zweiten Bandes ist sehr interessant und hat mich auch dazu bewogen die Inhaltsangabe zu lesen. Doch eine etwas andere Covergestaltung, die besser den Inhalt des Buches wiedergeben würde, wäre besser gewesen.
Der Schreibstil ist gut verständlich und man kann die Geschichte flüssig lesen. Auch die Charaktere kommen im zweiten Band besser rüber, da die Autorin besser oder intensiver auf die Gefühlsebene ihrer Protagonisten eingeht. Somit kann man sich besser in diese hineinversetzen.
Dennoch bleiben auch im zweiten Band noch Ungeklärtheiten, die hoffentlich im dritten Band geklärt werden können.
Im großen und ganzen ein gutes Buch und eine gute Geschichte für eine Triliogie.