Fantasy wie man sie erwartet

dg8ve Avatar

Das Land schwebt in tödlicher Gefahr. Die beiden Brüder Marcin und Joshi befinden sich auf der Flucht. Und doch scheint Joshi der Einzige zu sein, der in der Lage ist, das Land vor der Zerstörung zu bewahren.

Der Autorin gelingt es von Anfang an, eine dichte Atmosphäre zu schaffen. Auch die Spannung besteht vom ersten Satz an. Es war zwar etwas schwieriger, die Protagonisten kennen zu lernen, da es sich um den zweiten Teil der Geschichte handelt, aber auch das ist der Autorin gut gelungen, die Charaktere in einer Art zu zeichnen, die es dem "Erstleser" erlaubt, sich mit ihnen zu identifizieren, ohne dabei die Leser zu langweilen, die diese bereits kannten. Die Geschichte ist nicht unbedingt brandneu, aber dennoch gelingt es der Autorin, damit zu fesseln und auch die Neugierde zu wecken, wie es im nächsten Band weiter geht, denn die Geschichte ist mit diesem Band noch nicht abgeschlossen, was ein kurzer Einblick in das nächste Buch am Ende bestätigt.

Alles in Allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich für fantastische Geschichten begeistern kann. Ein Stern ziehe ich ab, weil die Geschichte die Innovation vermissen lässt, sodass ich guten Gewissens fünf Sterne vergeben kann.