In den Tiefen der Fantasie

solengelen Avatar

Der Riss im Himmel muss geschlossen werden, da Joshi und Marci es nicht allein schaffen, wollen sie zum Schloss der Geister. Obwohl sie und die Einwohner eigentlich Feinde sind, halten sie in der Gefahr, die sie alle bedroht, zusammen. Zusammen mit Damion und seiner Tochter machen sich Joshi und Marci auf um den Drachen Asjadura zu suchen. Aber die Gemeinschaft muss sich beeilen. Das Aufbrechen des Risses bedroht ihre Welt. Aber nicht nur ihre Welt braucht Hilfe.

Das Auge auf dem Cover hat meinen Blick auf sich gezogen. Ich liebe Fantasiegeschichten. Der Schreibstil hat mich sofort an die Seite der Beiden gezogen. Ich bin mit ihnen durch den Wald gegangen, habe die Dornen gespürt, konnte die Anstrengung beim Tragen des Kranken gespürt. Die Lebenden Bäume haben mich ein bisschen an "Der Herr der Ringe" erinnert.

In den Tiefen der Ewigkeit ist der zweite Band der „Heiler“-Reihe. Obwohl ich den ersten Band „Der verletzte Himmel“ nicht kannte, bin ich dank der erklärenden Schreibweise sehr gut in die Geschichte gekommen. Habe die Protagonisten gut kennen lernen können. Aber auch für Kenner des ersten Teils wird es, wie ich meine, nicht langweilig. Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Die Reihe kann ich Fantasie Liebhabern nur empfehlen. Auch wenn das ein oder andere bekannt ist aus Fantasie Romanen, ist es auf jedenfall lesenswert.