Joshis Reise geht weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladysamira Avatar

Von

In den Tiefen der Ewigkeit ist der zweite Band und knüpft nahtlos an den ersten Band an .Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Rückblenden,doch zum besseren Verständnis sollte man den ersten Band gelesen haben.
In diesem Band steht nun das Volk der Asjadai im Vordergrund.Es wird sehr schön geschildert was es mit diesem Volk auf sich hat und wie es Joshi und Marcin gelingt ,die beiden Völker näher zu bringen .Nur gemeinsam haben sie eine Chance den Drachen evtl zu finden und damit vielleicht die Chance ihr Land zu retten vor dem drohenden Untergang.
Die einzelnen Charaktere entwickeln sich sehr schön weiter und manch einer ,der mir anfangs mehr als suspekt war wurde zu einem angenehmen Zeitgenossen.Doch umbestrittene Lieblinge des Buches sind die verfressenen,dummen und sehr ängstlichen Irrfitzin ,die ich einfach bezaubernd finde.


Nun heißt es warten auf den dritten Teil,denn noch ist Joshis Reise nicht zu Ende ,denn der Schurke sinnt auf Rache.