Tolle Fortsetzung

mschili Avatar

Das Buch "In den Tiefen der Ewigkeit" von Isa Day ist 2016 erschienen und ist der 2. Teil der Reihe um Joshi und der Welt Erriada.

Joshi und sein Bruder Marcin haben ihre Fehler eingesehen und machen sich auf den Weg zu den Geistern, um ihr Land vor dem Verderben zu retten. Ich finde es schwierig es kurz zusammen zufassen, da es in der Inhaltsangabe so schön beschrieben ist.

Die ist der 2. Teil der Heiler-Reihe und das Cover passt mal wieder perfekt zum Buch, auch wenn es düster wirkt. Aber die Farbgestaltung ist wirklich wunderschön. Ich muss sagen, auch dieser Teil um Joshi, Marcin und den Rest hat mir wieder super gefallen. Der Schreibstil hat mich ab Beginn wieder gefesselt und die Verbindung mit den Asjadai hat mich positiv überrascht. Die Autorin erschafft eine so außergewöhnliche Welt mit so wundervollen Beschreibungen des Landes. Außerdem tauchen fantastische Wesen immer wieder auf und die vielfältige Natur hat mich regelrecht bezaubert. Ich habe mich in die Welt "hinein gepflanzt" gefühlt und hab die Erfahrungen und Änderung gespürt, die Joshi und auch die anderen durchmachen. Meiner Meinung geht aber irgendwann alles ein wenig zu schnell und die Autorin hätte die Geschichte gerne ausführlicher erzählen können.

Eine lesenswerte Reihe. Ich freue mich auf Band 3 und hoffe dieser ist ein wenig ausführlicher.