Ab nach Bella Italia

elise Avatar

Ein sehr interessanter Einstieg in ein Buch - Vorbereitungen für den Familienurlaub in Italien laufen, alle packen und wühlen, die Nerven liegen etwas blank. Und mitten drin der Vater der Familie. Dieser beschließt das er sich ein paar Minuten Ruhe gönnen möchte, nickt ein, und auf einmal findet er sich zurückversetzt in die 80er Jahre mit seiner Familie. Ebenfalls Italien ist angesagt, im ersten Moment ist er total verwirrt und glaubt zu träumen - doch anscheinend passiert ihm das wirklich! Bravo, Vokuhila und die anderen liebenswerten und nervigen Accessoires eines Lebens in den 80ern treten vor meinem inneren Auge in Erscheinung

Die Hörporbe spielt am Strand, ich möchte fast behaupten, heute in der Hauptsaison ist es dort noch ähnlich. Fliegende Händler versuchen ihre Waren an den Mann und die Frau zu bringen, es gibt Kokosnussstücken, Rufe machen den Kaufinteressenten aufmerksam und stören den Sonnenhungrigen bei seinem Strandschläfchen. Gut vorgetragen.

Das Buch interessiert mich, wir sind bekennende Italien-Fans, auch schon in den 70ern und 80ern, da werden bestimmt bei der Lektüre noch mehr Erinnerungen wach. Und wir konnte es überhaupt zu diesem Zeitsprung kommen - oder ist doch nur alles getäumt?