Ach ja, die Achtziger...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
svanvithe Avatar

Von

Schon beim ersten Lesen der Schilderung der Gegenwart habe ich mich köstlich amüsiert. Die Autoren treffen sehr gut den Ton der Zeit, und verwundert stellt man fest, dass sich hinsichtlich Pubertierender nicht wirklich etwas geändert hat. Kinder, die auf Konfrontationskurs zu den Eltern sind. Alexander erlebt es. Umso erschreckender dann die Erkenntnis, dass es ihn in seine eigene Pubertätszeit zurückschleudert, und nun darf er den ganzen Mist noch einmal erleben? Oder ist das gar nicht so schlimm, wie er es zunächst aussieht. Trotz einer Schwester, die einem auf den Keks geht...

Was für ein Spaß, schon der Gedanke, eine Zeit noch einmal zu erleben, die nicht geprägt von dem ist, was heute oft nervend ist. Ohne Handy, PC und Co. Dafür aber all das aufbietet, was die doch manchmal schrägen 80-er ausmachen. Ich habe die zwar auf der anderen Seite erlebt, würde aber gern mit auf die Reise an die Adria gehen.